Tischbewertung
Kulturtipps 2
Substrate
Umbinden
Orchideeneinkauf
Mitgliederbilder
Schädlinge
Fachausdrücke
Ausstellungen
GVs, Protokolle
Impressum

 

Wiener Orchideengesellschaft 2006

 

Impressum

Wiener Orchideengesellschaft 25.01.2006 : Petra Stegny
Zustellanschrift: 1090 Wien, Rögergasse 18/21 , ZVR:639695159

 

Für die Seiten verantwortlich:

Webmaster:

E. Kerschbaum
Hochfeldweg 7
9241 Wernberg Kärnten Kontakt

Hiermit weise ich ausdrücklich darauf hin, dass diese Daten nur zur Kontaktaufnahme dienen. Jede andere Verwendung oder Verwertung (z.B. für Werbezwecke) untersage ich hiermit ausdrücklich. Bitte wenden Sie sich möglichst per E-Mail an mich.

Der Webmaster ist als Inhaltsanbieter für die "eigenen Inhalte", die er zur Nutzung bereithält, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise ("Links") auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Für diese fremden Inhalte ist er nur dann verantwortlich, wenn er von ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalt) positive Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern.


Bei "Links" handelt es sich allerdings stets um "lebende" (dynamische) Verweisungen. Der Webmaster hat bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Er ist aber nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die er in seinem Angebot verweist, ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Erst wenn er feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, daß ein konkretes Angebot, zu dem er einen Link bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird er den Verweis auf dieses Angebot aufheben, soweit ihm dies technisch möglich und zumutbar ist.

Die Seiten sollen den Besucher über Orchideen informieren (z.B. über deren Kulturansprüche) und dienen dem Erfahrungsaustausch zwischen Orchideenfreunden.
Die Seiten sind ein rein privates Projekt, dem Webmaster erwachsen daraus keine wie immer gearteten finanz. Vorteile.

zum Start